AGB

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Teehaus Bachfischer Versand KG

§1 Allgemeines, Geltungsbereich

Für alle Lieferungen und Leistungen zwischen der Firma Teehaus Bachfischer Versand KG (nachfolgend „Verkäufer“ oder „wir“) und deren Kunden gelten ausschließlich die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“). Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden entgegenstehende oder abweichende Bedingungen keine Anwendung.

Der Vertrag kommt zustande mit der Firma Teehaus Bachfischer Versand KG, Kapellengasse 6, 93047 Regensburg.
Telefon: 0941- 51926, Fax: 0941- 54203, E-Mail: service@teehaus-bachfischer.de
Sitz der Gesellschaft ist Regensburg, eingetragen beim Amtsgericht Regensburg, HRA 8084
Steuernummer: 244/178/09801, Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE 267 038 078

Verbraucher im Sinne unserer AGBs (nachfolgend „Kunde“) sind natürliche Personen, die Verträge zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer sind natürliche bzw. juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsabschluss in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Fähigkeit handeln.

§2 Vertragsschluss und Speicherung

Nach Durchlaufen des Teehaus Bachfischer Bestellprozesses im Warenkorb geben Sie durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" eine verbindliche Bestellung der in Ihrem Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot, das unserer ausdrücklichen Annahme bedarf, um einen Kaufvertrag zustande kommen zu lassen. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Waren zustande. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur beliefern können, wenn wir die Ware vorrätig haben.

Ihre Bestellung und Ihre dabei eingegebenen Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Wir senden Ihnen eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse. Während des Bestellvorganges haben Sie außerdem die Möglichkeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Falls Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie Ihre Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto nach Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten einsehen und ausdrucken. Bei der Bestellung per Telefon, Fax oder Brief senden wir Ihnen Ihre Bestelldaten mit der Ware zu.

§3 Belieferung und Preise

Wir liefern die bestellte Ware, solange der Vorrat reicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur beliefern können, wenn wir die entsprechende Ware vorrätig haben. Die Abgabe von Waren erfolgt ausschließlich an Endverbraucher zu haushaltsüblichen Mengen, ein gewerblicher Weiterverkauf ist nicht gestattet. Wir behalten uns vor dem widersprechende Bestellungen zu stornieren. Bereits ausgetauschte Leistungen, z.B. vom Besteller bezahlte Beträge, werden umgehend erstattet.

Etwaige Versandkosten sind auf der Bestellbestätigung/Rechnung aufgeführt. Sollte eine Lieferung nicht angenommen werden oder auf Grund einer falsch angegebenen Lieferadresse durch den Kunden nicht zustellbar sein, so können die Kosten für eine erneute Zustellung dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt werden.

Es gelten die Preise, wie sie auf unseren Internetseiten zum Zeitpunkt der Bestellung dargestellt und Ihnen per Bestellbestätigung übermittelt wurden. Die im Internet angegebenen Preise verstehen sich ab Betriebssitz Teehaus Bachfischer Regensburg, inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer, ohne Kosten für Versand.

§4 Lieferzeiten

Wir bearbeiten Ihre Bestellung schnell und zuverlässig. Innerhalb Deutschlands erhalten Sie Ihre Bestellung in 2-3 Werktagen nach Ihrer Bestellung bzw. nach Zahlungserhalt bei Vorauskasse.

Auf die Lieferdauer des Paketauslieferungsunternehmens haben wir keinen Einfluss, so dass wir keine Garantie für die tatsächliche Versanddauer übernehmen können.

§5 Lieferung und Versandkosten

Lieferung innerhalb Deutschlands
Wir liefern ohne Mindestbestellwert. Mehrwertsteuer und Versandkosten sind im Rechnungsbetrag enthalten. Wir versenden mit DPD (Deutscher Paketdienst) oder DHL/Deutsche Post. Die Lieferung an eine Postfiliale ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Bei Versand innerhalb Deutschlands mit DPD oder an eine Packstation mit DHL/Deutsche Post berechnen wir für Verpackung und Porto pro Bestellung 2,95 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € pro Bestellung liefern wir versandkostenfrei.

Bei Versand innerhalb Deutschlands mit DHL/Deutsche Post berechnen wir für Verpackung und Porto pro Bestellung 4,95 €.  

Lieferungen ins Ausland
Ins Ausland liefern wir mit DHL/Deutsche Post. Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und dem Beförderungsland. Die Lieferzeit beträgt 6-12 Werktage.

Lieferungen in EU-Länder

EU-Länder sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.

Bei Lieferung in EU-Länder wird die deutsche Umsatzsteuer berechnet und auf der Rechnung ausgewiesen. Zusätzlich werden Versandkosten laut nachfolgender Tabelle berechnet.

Versandkostenübersicht EU- Länder

| Bis 2,0kg |  8,60 € |
| Bis 5,0kg | 17,00 €|
|  Ab 5,0kg | 42,00 €|

Lieferungen in Nicht-EU-Länder

Nicht-EU-Länder sind: Kroatien, Liechtenstein, Schweiz.

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder erfolgt die Rechnungsstellung ohne die deutsche Umsatzsteuer. Ggf. von den einzelnen Ländern erhobene Zölle, Steuern oder Gebühren gehen zu Lasten des Bestellers. Wir deklarieren die Lieferung mit Bezeichnung des Werts und Inhalts. Nationale Einfuhrbestimmungen sind vom Kunden zu beachten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Konformität unserer Produkte mit nationalen Richtlinien oder Vorschriften außerhalb der EU. Zusätzlich werden Versandkosten laut nachfolgender Tabelle berechnet.



Versandkostenübersicht Nicht-EU-Länder

| Bis 2,0kg | 14,90 € | 
| Bis 5,0kg | 30,00 € | 
|  Ab 5,0kg | 55,00 € |

§6 Zahlungsbedingungen

Sie können bei uns mit Vorkasse, SEPA-Lastschrift/Bankeinzug, PayPal, SOFORT Überweisung oder Rechnung bezahlen. Lieferung gegen Rechnung ist nur möglich bei registrierten und von uns hierzu autorisierten Stammkunden. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Zu jeder Bestellung stellen wir eine detaillierte mit den Einzelposten versehene Rechnung aus. Die Rechnung enthält alle notwendigen und gesetzlich vorgeschriebenen Angaben. Die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer wird auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten:

1. Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung mit unserer Kontoverbindung und den Zahlungsdaten zur Überweisung des Rechnungsbetrages. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir sofort Ihre Bestellung.

2. SEPA Lastschrift / Bankeinzug

Die Zahlungsart SEPA Lastschrift / Bankeinzug ist nur für Kunden mit deutschem Konto verfügbar. Wenn Sie Ihre Bankverbindung im Warenkorb angegeben haben (die Daten werden SSL-sicherheitsverschlüsselt übermittelt), erfolgt der SEPA Lastschrift / Bankeinzug nach Versand der Lieferung. Den genauen Betrag, das Fälligkeitsdatum und die Mandatsreferenznummer teilen wir Ihnen auf der dem Päckchen beigelegten Rechnung mit. Für die Vorankündigung der Basis-Lastschrift gilt eine verkürzte Frist von 5 Kalendertagen. Sollte es auf Grund mangelnder Deckung oder falsch angegebener Bankdaten zu einer Rückbelastung kommen, müssen wir Ihnen die tatsächlich entstandenen Bank- und Bearbeitungskosten in Rechnung stellen (abhängig von Bank und Grund des Rückgangs zwischen 3,00 € und 8,00 €).

3. Rechnung

Lieferung gegen Rechnung ist nur möglich bei registrierten und von uns hierzu autorisierten Stammkunden. Bei Lieferung per Rechnung überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware.

4. Auslandsrechnungen

Zahlungen aus dem Ausland bitten wir vorab an uns kostenfrei in Euro zu übermitteln. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir um eine davon abweichende Zahlungsweise erbitten. Bei falscher Angabe von Konten- und Kartendaten ist es dem Verkäufer gestattet, die hierfür angefallenen Gebühren dem Kunden zusätzlich in Rechnung zu stellen.

§7 Widerrufsrecht

Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher. Im Falle einer berechtigten Reklamation handeln wir schnell und unbürokratisch. Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam die Angelegenheit, wenn möglich zu Ihrem Vorteil klären können.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Teehaus Bachfischer Versand KG, Kapellengasse 6, 93047 Regensburg, Telefon: 0941- 51926, Telefax: 0941- 54203, E-Mail: service@teehaus-bachfischer.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das bereitgestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster Widerrufsformular

Das Widerrufsformular können Sie hier als PDF herunterladen: Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte das Formular aus und senden es zurück an:
Teehaus Bachfischer Versand KG, Kapellengasse 6, 93047 Regensburg
Telefax: 0941- 54203, E-Mail: service@teehaus-bachfischer.de

Ende der Widerrufsbelehrung

§8 Gewährleistung

Bei Verbrauchern, deren Bestellung außerhalb des Rahmens seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit getätigt wurde, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Unternehmer und andere Vertragsparteien, die nicht als Verbraucher anzusehen sind, müssen die gelieferten Produkte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf ihre Mängelfreiheit untersuchen und erkennbare Mängel sofort rügen. Ansonsten gelten die gelieferten Produkte als genehmigt.

§9 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche unser Eigentum. Im Falle der Weiterveräußerung der Ware an Dritte, tritt an Stelle des Eigentumsvorbehalts die aus der Weiterveräußerung entstehende Forderung des Kunden gegen den Dritten, die der Kunde im Voraus an Teehaus Bachfischer abtritt (verlängerter Eigentumsvorbehalt).

§10 Gerichtsstand

Soweit der Vertragspartner Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist, wird Regensburg als Erfüllungsort und Gerichtsstand vereinbart.

§11 Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur außergerichtlichen Streitschlichtung bereit. Sie ist unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir nicht bereit oder verpflichtet sind, an dem Streitschlichtungsverfahren gemäß Verbraucherstreitbeteiligungsgesetz teilzunehmen.

§12 Änderung, Rechtswahl, Sonstiges

Wir behalten uns vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Änderungen gelten nicht für bereits vor der Änderung erfolgte Bestellungen. Durch Abgabe der Bestellung werden die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Für das Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.

§13 Fotos/Text- und Preisangaben

Aus technischen Gründen kann es zu Abweichungen in Aussehen oder Farbe bei den Fotos der abgebildeten Produkte kommen. Auf Produktfotos abgebildete Dekorationsartikel gehören nicht zum Lieferumfang der angebotenen Artikel. Die Text- und Preisangaben sind unverbindlich, für Fehler übernehmen wir keine Haftung.

Sicherer und risikoloser Kauf – Teehaus Bachfischer Garantie

Wir möchten, dass Sie sich als Kunde bei uns wohl fühlen. Neben den gesetzlichen Garantieansprüchen verhalten wir uns bei berechtigten Reklamationen zu Ihrem Vorteil deshalb so großzügig und kulant wie möglich. Wenden Sie sich im Falle einer Reklamation bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
Teehaus Bachfischer, Kapellengasse 6, 93047 Regensburg.
Telefon: 0941- 51926, Fax: 0941- 54203, E-Mail: service@teehaus-bachfischer.de

 

 

Stand: 07.03.2017